Unsere Mitglieder

Unsere Mitglieder sind überwiegend noch aktiv im Management von Unternehmen oder selbst als Unternehmer tätig. Manche sind aber auch nach dem Ende ihrer traditionellen beruflichen Laufbahn als Investor weiter aktiv.

 

Die Beteiligungshöhen die wir anstreben, also die Summen die wir investieren, können von wenigen zehn-tausend Euro bei jungen Unternehmen und Start-Ups bis zu sechsstelligen Beträgen bei Unternehmens-übernahmen/ -verkäufen oder Wachstumsfällen/ Sanierungen reichen.

 

Entscheidend für unsere Mitglieder sind begeisterungsfähige Ideen und gute Erfolgsaussichten.

 

Eine häufig angewendete Möglichkeit sind auch Co-Investments, bei denen sich mehrere Business Angels zusammen tun, um den Kapitalbedarf gemeinsam zu decken und Kompetenzen zu bündeln.

Das kann aber genauso ein Co-Investment mit einem dritte Investor wie z.B. dem HighTech-Gründerfonds oder einer sonstigen Kapitalquelle sein.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2021 Black Forest Business Angels e.V.